Von wo kommt der SpinoggelFritz

Maria-Patrik
 
Wir sind Patrik und Maria und wohnen mit unseren drei schulpflichtigen Kindern in Herisau. In der Freizeit sind wir gerne unterwegs. Dabei sind wir auch immer auf der Suche nach neuen „Abenteuern“. Gerne benutzen wir für unsere Erkundungstouren die öffentlichen Verkehrsmittel. Gerne liessen wir uns dabei auch von SpinoggelFritz inspirieren. Im Sommer 2021 durften wir dann diesen wunderbaren Blog übernehmen.
 
Gegründet und aufgebaut wurde er von Muriel. Die SpinoggelFritz – kinderagenda.ch ist aus der eigenen „Not“ entstanden, mich im Webdschungel nicht zu verirren, wenn ich nach einer Idee für unsere Freizeitplanung gesucht habe. Da gab es Webseiten mit Veranstaltungskalendern, bei denen Angebote für Kinder nicht speziell gekennzeichnet waren und auch solche, bei denen es kaum etwas in der Ostschweiz gab. Muriels Gedanke; das geht besser! Und so baute sie diese Seite auf. Diese dürfen wir nun weiterführen.
 
Hauptsächlich wird sich Patrik um den Blog kümmern. Er arbeitet seit vielen Jahren im Journalismus. Er war unter anderem Redaktionsleiter der Appenzeller Zeitung sowie beim Regionaljournal Ostschweiz von Radio SRF tätig. Im Sommer 2021 entschieden wir uns dann zu einem Rollenwechsel: Maria geht 80 Prozent arbeiten, Patrik wird Hausmann. Maria ist ebenfalls im Journalismus tätig. Sie arbeitete lange in St. Gallen für Tagblatt online. Dort hat sie auch einmal Muriel porträtiert und so SpinoggelFritz kennengelernt. Später war sie für das Appenzeller Magazin tätig. Jetzt arbeitet sie beim Appenzeller Volksfreund in Appenzell.
 
Für Patrik ist SpinoggelFritz die perfekte Gelegenheit, neben seiner Aufgabe als Teilzeit-Hausmann doch noch journalistisch tätig zu bleiben. Und hoffentlich können wir unseren Leserinnen und Lesern auch eine Freude bereiten, mit dem kostenfreien Veranstaltungskalender und den Ausflugstipps.

 

Die Zentralschweiz kommt dazu

Auch ich, Yolanda aus Luzern, bin gerne mit meinen drei Kindern unterwegs. Wir sind oft im Museum, durchforsten den Wald oder verbringen sonnige Tage am und auf dem See. In der Zentralschweiz fehlte so eine online Plattform für Familien wie SpinoggelFritz sie ist. Als ich zufällig Muriel kennen lernte, beschlossen wir, dass auch die Zentralschweiz einen SpinoggelFritz haben soll. Ich freue mich, dich mit Veranstaltungs-tipps und Ausflugsideen zu versorgen, und die neusten Ausflugsschätze in unserer Region zu entdecken.

www.spinoggelfritz.ch/zentralschweiz

 

Du willst etwas loswerden? Dann schreib uns: 

SpinoggelFritz Zentralschweiz
Yolanda Güller: yolanda@spinoggelfritz.ch

SpinoggelFritz Ostschweiz
Patrik Kobler: patrik@spinoggelfritz.ch

 

 

Du möchtest nichts verpassen?