Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Naturmuseum St.Gallen

+ Google Karte anzeigen
Rorschacher Strasse 263
9016 St.Gallen
071 243 40 40 www.naturmuseumsg.ch

Anstehende Veranstaltungen

November 2020

Jugendlabor: Überwintern – Tierisch gute Tricks

Für junge Naturforscherinnen und Naturforscher ab der 3. Klasse. CHF 8.– / Anmeldung: info@naturmuseumsg.ch Tolle Experimente warten auf dich: Kannst du einen warmen Becher mit Wasser so isolieren, dass er am Abend noch warm ist? Kennen Tiere noch bessere Tricks? Und wie kommen eigentlich Pflanzen durch den eisigen Winter? Unter Anleitung einer angehenden Lehrperson der PHSG kannst du im Naturmuseum experimentieren und herausfinden, mit welchen cleveren Tricks, Tiere und Pflanzen der kalten Jahreszeit trotzen.

Veranstalter:
Naturmuseum St.Gallen

Veranstaltungsort:
Naturmuseum St.Gallen

Familien im Museum: Vom Futter suchen und Vorräte sammeln – dem Eichhörnchen auf der Spur

Ein Museumsabenteuer mit Basteln. Material CHF 8.–/Kind. Limitierte Plätze. Während Eichhörnchen im Herbst in einem Futterparadies leben, wird die Nahrung im Winter knapp. Wie gut, dass sie im Herbst mit Vorräten vorgesorgt haben. Doch wenn der Waldboden nun so fest zugefroren ist, dass sich die Nüsse nicht mehr ausgraben lassen? Dann leiden Eichhörnchen an Hunger und freuen sich, wenn wir ihnen etwas Futter im Garten oder im Wald anbieten. An diesem Museumabenteuer lernen wir Eichhörnchen-Spuren…

Veranstalter:
Naturmuseum St.Gallen

Veranstaltungsort:
Naturmuseum St.Gallen

+ Veranstaltungen exportieren