Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Anstehende Veranstaltungen

September 2021

Kurs: Homöopathische Notfallapotheke

Sa 25. September • 8:3016:00

Jeder, der schon einmal versucht hat, sein Kind nach einer Verletzung oder bei einer Erkrankung homöopathisch zu behandeln, kennt die damit verbundenen Probleme. Welches Mittel ist das richtige? Der Kurs vermittelt zunächst die notwendigen Grundlagen der Homöopathie. Danach werden häufige Mittel für Akutfälle durchgenommen. Dieser Anlass ist geeignet für alle Personen ohne besondere Vorkenntnisse, empfehlenswert für Mütter und Väter. Datum: Samstag, 25.09.2021 08.30 – 16.00 Uhr Kosten: CHF 125 & Buch "Selbstbehandlung in Akutfällen" CHF…

Erfahren Sie mehr »

Offene Kinderbaustelle Wattwil

Das Projekt Offene Kinderbaustelle Wattwil schafft im Zentrum von Wattwil ein Platz, auf dem Kinder frei nach ihren Ideen und Wünschen, ihrem Wissen und Können, hoch und tief bauen dürfen. Sie werden unterstütz und begleitet durch kompetente Betreuungspersonen. In dem dafür vorgesehenen Areal können sie mit unterschiedlichsten Baumaterialien bauen und gestalten. Die Betreuung dieser Öffnungszeiten werden durch Fachpersonen aus den Bereichen Soziokulturelle Animation, sowie freiwilligen Helferinnen und Helfer abgedeckt. Dadurch werden die Besucherinnen und Besucher…

Biblio-Bike

Sa 25. September • 13:0016:00

Bei schönem Wetter kommt das Biblio-Bike der Stadtbibliothek auf das Areal Bach und bringt eine bunte Auswahl an Bilder- und Lesebüchern mit. Ausserdem erzählen wir Kindern ab drei Jahren eine Geschichte. Wir freuen uns auf euren Besuch! Erzählstunde: 14:00-15:00 Uhr

Erfahren Sie mehr »

Schachtelauto und Flaschenbiene – wir basteln mit Recyclingmaterial

Kinderclub: Schachtelauto und Flaschenbiene – wir basteln mit Recyclingmaterial, mit Anne Kreis, Kulturvermittlerin, ab 6 Jahren, Fr. 10.-, Anmeldung bis Donnerstag, 23. September

Stinkehund, in Paris geht’s rund!

Kinderfilm für die Kleinen. Der liebenswerte Animationsfilm erzählt die Abenteuer eines Strassenköters und seiner Freundin, der Katze Platti, in Paris.

Kosten: CHF 10.00 (Kinder)

Veranstalter:
Kinok, Cinema in der Lokremise

Veranstaltungsort:
Kinok, Cinema in der Lokremise, St.Gallen

Figurentheater edthofer/engel: «Unterwegs mit Edgar Hund»

So 26. September • 14:0015:00
Naturmuseum St.Gallen, Rorschacher Strasse 263
9016 St.Gallen Google Karte anzeigen

Für Kinder ab vier Jahren. Eines Tages fühlt sich Edgar Hund plötzlich krank. Eigentlich fehlt ihm nichts, er hat bloss Reisefieber und so beschliesst er auf Reisen zu gehen. Unterwegs lernt er die etwas schusselige Schweinchen-Dame Romilda kennen, schliesst Freundschaft mit der Strassenkatze Tinka und hilft der Erfinderratte Igor Zahnratzki, ein fantastisches Mobil zu konstruieren. Gemeinsam fahren, schwimmen und fliegen die beiden um die Welt.

Erfahren Sie mehr »

Malspass für Kinder

Malspass jeweils Mittwochs von 13.30 - 15.00 Uhr Das Atelier ist mit grossen Malwänden und einem riesigen Farbpaletten-Tisch ausgestattet. Jedes Kind darf mit qualitativ hochwertigen Guachefarben malen was und so viel wie es mag. Durch diesen Prozess kann sich das Kind frei ausdrücken und seine Kreativität entfalten. Als Malbegleiterin unterstütze ich das Kind im kreativen Tun, ohne in das Malgeschehen einzugreifen. Da hier weder bewertet noch Leistungsdruck aufgebaut wird, bietet das Malen einen besonderen Ausgleich…

Kosten: CHF 35

Veranstalter:
entspanntfarbig.ch – Petra Keller

Veranstaltungsort:
Atelier entspannt-farbig.ch, St.Gallen

Jugendlabor «Abenteuer Apfel: Degustieren und Experimentieren»

Für junge Naturforscherinnen und Naturforscher ab der 3. Klasse. CHF 8.– / Anmeldung: info@naturmuseumsg.ch Schmecken Äpfel wirklich so verschieden? Finde beim Blindtest heraus, wie gut du die verschiedenen Geschmacksrichtungen voneinander trennen kannst. Was genau schmecken wir und wie funktioniert das? Natürlich wird an diesem Nachmittag auch experimentiert! Unter Anleitung einer angehenden Lehrperson der PHSG kannst du tüfteln und herausfinden, wie du deine eigene Apfelbatterie bauen kannst. Schaffst du es, das Lämpchen noch heller scheinen zu lassen? Die…

Veranstalter:
Naturmuseum St.Gallen

Veranstaltungsort:
Naturmuseum St.Gallen

+ Veranstaltungen exportieren